Über das Fidelio

Wir wollen dich nicht nur satt machen, wir wollen dich glücklich machen.

Our History

Meine Mama Reini hat das Fidelio 2008 als kleinen Traum gegründet mit der Vision hervorragendes Essen an die Leute zu bringen. 

Der Anfang war nicht leicht aber sie hat gekämpft und das Fidelio ist geblieben und seither ein Ort für Esskultur. 

2018 haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, dass ich ihre Nachfolgerin werde. Nach langer Vorbereitung und Planung, wurde das Fidelio dann im März und April 2020 umgebaut und wir eröffneten am 04. Mai 2020 wieder. 

Leider verstarb Mama überraschend zwei Wochen nach der Neueröffnung und es war ein Schock für uns alle.

Für mich bedeutet das Fidelio also viel mehr als Arbeit. Es ist  Zuhause, Passion, Überzeugung und ein Erbe, welches schöner nicht die Verbindung zwischen mir und meiner Mama beschreiben könnte: Essen als Kultur, als gemeinsamer Nenner zwischen Menschen und eine Möglichkeit gemeinsam glücklich zu sein. 

Sie hat es zur Heimat gemacht, das Fidelio. Das soll es auch bleiben. Für mich, für euch, jeden Tag, mit tollem Essen und vielen wunderbaren Momenten. 

 

Was uns ausmacht

Die Wertschätzung für qualitativ hochwertige Produkte. Das Leben einer individuellen Esskultur, in der es um mehr geht als satt zu werden.

Die Hingabe für gemeinsames und gemeinschaftliches Essen. Und die Liebe Gastgeber zu sein. Das ist uns wichtig und das macht uns aus.

Dafür stehen wir jeden Tag auf. Unseren Gästen und Kunden möchten wir in unserem Café in Balingen, durch unser Essen ein bisschen von unserer Leidenschaft mit auf den Weg geben. Und so möchten wir jedem von Euch, jeden Tag ein kleines bisschen versüßen. 

Käsekuchen vom Fidelio in Balingen

1

Traum

&

1000

Gründe uns zu besuchen

Meet the Team

Großartige Menschen arbeiten bei uns und wir sind stolz auf jeden von ihnen. Jeder auf seine Art und Weise ein unvergleichlicher Charakter mit einer großen Hingabe zu gutem Essen. Wir lieben was wir tun und wir lieben unser Team. Daher möchten wir es euch gerne vorstellen. Et voilá:

Reinhild

Gründerin
Für das Fidelioteam wirst du immer sein: Gründerin, Erfinderin und Lebenstraumverwirklicherin. Warm, liebevoll, klug und gelassen, herzlich und verständnisvoll. Sie ist die ewige Seele des Fidelios. Auf immer mit tiefer Liebe erinnert ♡.    

Julia

Inhaberin und Geschäftsführerin
Für das Fidelioteam bist du: Kämpferin, Motivator und Möglichmacherin. Laut, frech, selbstbewusst und fantasievoll. Das Fidelio ist der Traum, den sie niemals träumte aber jetzt lebt. Jeden Tag, mit viel Liebe.

Laura

Mitarbeiterin
Für das Fidelio bist du: Kritiker, Familienoberhaupt und Freigeist. Loyal, geduldig, gütig und hilfsbereit. Das Fidelio ist ihr zuhause, in dem sie nicht immer wohnt, aber immer im Herzen trägt.

Kornelia

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Urgestein, Königin des Abschmeckens, Arbeitstier. Tough, witzig, verständnisvoll und beschwingt. Das Fidelio ist für sie der Ort, an dem sie am Liebsten schlafen würde aber nicht darf.
Mitarbeiterin Juliane vom Fidelio in Balingen

Juliane

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Wirbelwind, Frohnatur und Spaßvogel. Loyal, witzig, wissbegierig und sorgsam. Das Fidelio ist für sie ein kleines Wohnzimmer in dem jeder willkommen ist.    

Andrea

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Meisterhelferin, Schelm und Sauberfee. Fröhlich, charmant, neckisch und begeistert. Das Fidelio ist für sie Familie und ein Ort, an dem sie sich pudelwohl fühlt.  

Maya

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Umsorgerin, Witzbold, Backfee. Vegan specialist, empathisch, originell und klug. Das Fidelio ist für sie der Ort an dem ihre zwei liebsten Dinge im Leben zusammenkommen: Freunde und Essen.
 

Selina

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Lächelfee, Goldmarie und Zucker. Fleißig, entzückt, liebevoll und motiviert. Das Fidelio ist für sie gaaaanz viel Herzlichkeit und Power!

Brigitte

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Powerfrau, kreative Kraft und Sonnenschein. Gutherzig, mutig, bienenfleißig und stark. Das Fidelio ist für sie der Gedanke an Nachhaltigkeit und das kreieren von tollem Essen. Teil eines tollen Teams zu sein und Spaß zu haben, an dem was man tut.        

Noemi

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Liebevolle Chaotin und strahlend süß. Fröhlich, lustig, lebensfroh und hilfsbereit. Das Fidelio ist für sie arbeiten in einer familiären Atmosphäre und ein kleiner Zufluchtsort, an dem sie kreativ sein kann und der sie den Alltag vergessen lässt.  

Lina

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Bemerkenswert gelassen und ein immer lächelnder Ruhepol.  Engagiert, herzlich, fröhlich und entspannt. Das Fidelio ist für sie arbeiten in einem supercoolen, gastfreundlichen Team, mit ganz viel Hilfsbereitschaft füreinander, in einer entspannten Atmosphäre.

Das sagen unsere Kunden