Über das Fidelio

Wir wollen dich nicht nur satt machen, wir wollen dich glücklich machen.

Our History

Meine Mama Reini hat das Fidelio 2008 als kleinen Traum gegründet mit der Vision hervorragendes Essen an die Leute zu bringen. 

Der Anfang war nicht leicht aber sie hat gekämpft und das Fidelio ist geblieben und seit nunmehr 12 Jahren ein Ort für Esskultur. 

2018 haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, dass ich das Fidelio übernehmen werde. Nach langer Vorbereitung und Planung, wurde das Fidelio dann im März und April 2020 umgebaut und wir eröffneten am 04. Mai 2020 wieder. 

Leider verstarb Mama überraschend zwei Wochen nach der Neueröffnung. Es war ein Schock. 

Für mich bedeutet das Fidelio viel mehr als Arbeit, es ist Zuhause, Passion, Überzeugung und ein Erbe, welches schöner nicht die Verbindung zwischen mir und meiner Mama beschreiben könnte: Essen als Kultur, als gemeinsamer Nenner zwischen Menschen und eine Möglichkeit gemeinsam glücklich zu sein. 

Sie hat es zur Heimat gemacht, das Fidelio. Das soll es auch bleiben. Für mich, für euch, jeden Tag, mit tollem Essen und vielen wunderbaren Momenten. 


Was uns ausmacht

Die Wertschätzung für qualitativ hochwertige Produkte. Das Leben einer individuellen Esskultur, in der es um mehr geht als satt zu werden.

Die Hingabe für gemeinsames und gemeinschaftliches Essen. Und die Liebe Gastgeber zu sein. Das ist uns wichtig und das macht uns aus.

Dafür stehen wir jeden Tag auf. Unseren Gästen und Kunden möchten wir durch unser Essen ein bisschen von unserer Leidenschaft mit auf den Weg geben. Und so möchten wir jedem von Euch, jeden Tag ein kleines bisschen versüßen. 

Käsekuchen vom Fidelio in Balingen

1

Traum

&

1000

Gründe uns zu besuchen

Meet the Team

Großartige Menschen arbeiten bei uns und wir sind stolz auf jeden von ihnen. Jeder auf seine Art und Weise ein unvergleichlicher Charakter mit einer großen Hingabe zu gutem Essen. Wir lieben was wir tun und wir lieben unser Team. Daher möchten wir es euch gerne vorstellen. Et voilá:

Reinhild

Gründerin
Für das Fidelioteam wirst du immer sein: Gründerin, Erfinderin und Lebenstraumverwirklicherin. Warm, liebevoll, klug und gelassen, herzlich und verständnisvoll. Sie ist die ewige Seele des Fidelios. Auf immer mit tiefer Liebe erinnert ♡.    

Julia

Inhaberin und Geschäftsführerin
Für das Fidelioteam bist du: Kämpferin, Motivator und Möglichmacherin. Laut, frech, selbstbewusst und fantasievoll. Das Fidelio ist der Traum, den sie niemals träumte aber jetzt lebt. Jeden Tag, mit viel Liebe.

Laura

Mitarbeiterin
Für das Fidelio bist du: Kritiker, Familienoberhaupt und Freigeist. Loyal, geduldig, gütig und hilfsbereit. Das Fidelio ist ihr zuhause, in dem sie nicht immer wohnt, aber immer im Herzen trägt.

Kornelia

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Urgestein, Königin des Abschmeckens, Arbeitstier. Tough, witzig, verständnisvoll und beschwingt. Das Fidelio ist für sie der Ort, an dem sie am Liebsten schlafen würde aber nicht darf.
Mitarbeiterin Juliane vom Fidelio in Balingen

Juliane

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Wirbelwind, Frohnatur und Spaßvogel. Loyal, witzig, wissbegierig und sorgsam. Das Fidelio ist für sie ein kleines Wohnzimmer in dem jeder willkommen ist.    

Andrea

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Meisterhelferin, Schelm und Sauberfee. Fröhlich, charmant, neckisch und begeistert. Das Fidelio ist für sie Familie und ein Ort, an dem sie sich pudelwohl fühlt.  

Lisa

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Genießer, Sonnenschein und organisierte Chaotin. Fröhlich, liebenswürdig, menschlich und aufrichtig. Für sie ist food gleich life. Und das Fidelio ist für sie der beste Hotspot für gutes Essen.  

Maya

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Umsorgerin, Witzbold, Backfee. Vegan specialist, empathisch, originell und klug. Das Fidelio ist für sie der Ort an dem ihre zwei liebsten Dinge im Leben zusammenkommen: Freunde und Essen.
 

Selina

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Lächelfee, Goldmarie und Zucker. Fleißig, entzückt, liebevoll und motiviert. Das Fidelio ist für sie gaaaanz viel Herzlichkeit und Power!

Magdalena

Mitarbeiterin
Für das Fidelioteam bist du: Strahlerin, Motivator und Powerhilfe. Mitgerissen, engagiert, herzensgut und euphorisch. Das Fidelio ist für sie eine große Inspiration und wie Essen bei Mama, es riecht so lecker, dass man essen will obwohl man keinen Hunger hat.

Das sagen unsere Kunden

WICHTIGES & NEWS

Ostern @ FIdelio

Unsere Öffnungszeiten für Ostern:

Gründonnerstag:
10-16 Uhr mit Mittagstisch

Karsamstag:
10-14 Uhr mit Frühstück

Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag haben wir geschlossen.

Wir haben exklusive Angebote und Caterings zu Ostern für Dich

WICHTIG: Vorbestellungen nur noch bis zum 27. März möglich!

Auf Grund der großen Nachfrage müssen wir sorgfältig planen. Wir wollen alles pünktlich zum Osterfest liefern.

Deshalb – ruft uns rechtzeitig an, oder schreibt uns über das Kontaktformular auf der Webseite.

Wir freuen uns auf euch! :)

Eure Soulfooder